SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Kurator
  • Kurator
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 12 Jahre

Hallo zusammen,

ich führte am vergangenen Samstag eine Mandantenkopie von unserem HR-Produktivmandanten (HRP) in den ersten Qualitätssicherungs-Mandanten der HR-Systems (HRQ10) durch.

Sie lief problemlos durch, die Nacharbeiten bzgl. Verteilungsmodell, RFC-Verbindungen, offenen HRP-Transporten, Ports in der iDoc-Verarbeitung teilweise zusammen mit meinem Basiskollegen verliefen gut.

Das Problem, welches ich jetzt habe, ist das der Varianten, es wurden ja alle HRP-Varianten kopiert und ich sicherte die alten HRQ10-Varianten vor der Mandantenkopie weg.

Batchjobs brachen heute ab und so löschte ich die HRP-Varianten und spielte die gesicherten zurück ins System.

Da ich es per SE16N tat, denke ich, daß ich einen Fehler begangen habe, welchen auch immer, denn nun kommt bei Programmausführung ein Laufzeitfehler und es steht im Dump ein CONNE_ILLEGAL_TRANSPORT_HEADER und der Text, daß bereits der Header des Datenbestands ungültig ist.

Beim ad-hoc-query konnte ich durch neu-Generierung der Infosets die Probleme beheben aber im SAP-Query kommt "der Importdatenbestand ist nicht interpretierbar".

Wenn mir jemand einen Tipp geben könnte oder mir meinen Fehler benennen kann und vielleicht auch den Weg einer Lösung aufzeigen könnte, wäre ich total dankbar.

Viele Grüße und danke im Voraus

Kurator

Kurator
  • Kurator
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 12 Jahre

Hallo nochmal,

die Varianten müssen neu angelegt werden (löschen&erstellen oder überschreiben), dann funktioniert es wieder, also es ist recht einfach aber sehr umfangreich, je nachdem wie viele notwendige Varianten laufen müssen.

Falls mir aber jemand sagen kann, wie man alte Varianten nach einer Mandantenkopie wieder zurück ins System bringt, dann würde mir das sehr weiterhelfen.

Danke, Grüße

Kurator

OldSAPGuru
vor 12 Jahre
Vorher dieselbigen sichern....Tabellen VARI, VARID und VARIT könnten interessant sein...

Ciao, OldSAPGuru
.: Technical Consultant for SAP System R/3, Release 4.x:|: Technology Consultant for SAP NW'04 - OS/DB Migration for SAP systems :|: Microsoft Certified Professional :.

.: SAP BC/NetWeaver [ Installation :|: Releasewechsel :|: Systemkopien :|: Systemmanagement ] :.

.: Betriebssysteme [ LiNUX :|: UNiX :|: WiNDOWS ] :.

.: Datenbanken [ DB2 :|: MaxDB :|: Oracle ] :.