SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
lukla11
  • lukla11
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 3 Jahre
Hallo Zusammen,

ich suche eine Auslaufstrategie für manuell erfasste Reservierungen (MB21)

- Material mit Bestand soll noch reserviert werden können

- bei Material ohne Bestand soll eine Fehlermeldung erscheinen

- im Idealfall soll ein Nachfolgematerial definiert werden können, das automatisch vorgeschlagen wird

Ich finde nichts für Reservierungen, sondern nur für Bestellungen und andere Transaktionen. Es handelt sich auch nicht um Sekundärbedarfe in einer Stückliste, sondern manuelle Reservierungen Z.B. für eine Kostenstelle

Hat jemand einen Tipp?

Vielen Dank

lukla

Förderer

Nordwolf
vor 3 Jahre
Hallo,

hast du schon mal die normale Auslaufsteuerung ausprobiert (Materialstamm, Dispo 4)? Eine manuelle Reservierung ist auch nur ein Bedarf... der sollte nicht anders behandelt werden als ein Sekundärbedarf usw. Zur Auslaufsteuerung gibt es auch bereits einige Themen hier im Forum.

Gruß, Nordwolf

lukla11
  • lukla11
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 3 Jahre
Hallo Nordwolf,

hatte ich nicht ausprobiert. Da habe ich mich vom SAP-Text ("Sekundärbedarf") irreleiten lassen. Wie naiv kann man sein...

Damit komme ich weiter. Vielen Dank!