SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Jimknopf
  • Jimknopf
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 2 Jahre
Hallo,

ich habe folgendes Problem, ich soll eine Hausarbeit schreiben in der ich einen einen manuellen Kostenplan durchführe.

Im Unterricht haben wir nur im Bereich Rechnungswesen/Controlling/Kostenstellen bzw. Kostenartenrechnung gearbeitet.

Jetzt bin ich nun gar nicht sicher ob ist sich vielleicht doch um einen Primärkostenplan oder vielleicht Kostenartenplan handelt?

Ich hatte zwar auf SAP Seite etwas dazu gefunden im Bereich PSP, in der Software unter Projektsystem/Controlling/Planung/Gesamt

Aber dort wüsste ich gar nicht was ich wie ich überhaupt ein Kostenplan für ein Projekt

anlege und ob ich dafür überhaupt die nötigen Voraussetzungen/Rechte habe.

Ich weiß mir wird wohl keiner eine konkrete Antwort geben können aber vielleicht hat ja jemand eine Idee.

MFG

Förderer