SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
HelgaP
  • HelgaP
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 10 Jahre
Hallo zusammen,

leider habe ich beim Anlegen von SD Aufträgen ein Problem mit der Preisfindung, für das ich keine Lösung finde.

Die betreffende Konditionsart ist so eingerichtet, dass der manuell eingegebene Preis Vorrang vor dem automatisch gefundenen (aus dem gepflegten Konditionssatz) hat.

Auch das Kalkulationsschema ist so eingestellt, dass manuelle Preisteile übernommen und die übrigen neu ermittelt werden sollen.

Die Preisfindung für die relevanten Positionstypen steht auf Standard.

Trotzdem lässt sich der Preis nicht ändern. Überschreibe ich den gefundenen Preis und bestätige die Eingabe mit ENTER, wird der Preis wieder auf den aus dem Konditionssatz zurück gesetzt.

Hat jemand eine Idee, was ich eventuell übersehen oder vergessen haben könnte?

Danke vorab für eure Hilfe!

Helga

SanduhrAnzeigeProgramm
vor 10 Jahre
Hört sich nach "hartem" holen des Preises aus dem Mat.Stamm an.

Hängen an der Kondition im Kalk. Schema Bedingungen und/ oder Formeln?


*... who can do field replacements in the debugger can do anything in the system

*so this check can (not) stop (him) anyway.

HelgaP
  • HelgaP
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 10 Jahre
Die Ursache des Problems ist gefunden.

Die Kondtionsart hat eine Bis-Staffel. Das blockiert das manuelle Überschreiben des gefundenen Preises.

Da ich bei der zu verwendenden Kondtionsart eine derartige Staffel gar nicht benötige, habe jetzt eine neue Kondtionsart mit einer Ab-Staffel angelegt und dem Kalkulationsschema zugeordnet und schon funktioniert's 😄