SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Ibis
  • Ibis
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 9 Jahre
Hallo,

ich habe ein Query-Problem. Habe die Abfragen vor Jahren mal gemacht und kämpfe jetzt mit einem kleine Problem.

Wir benötigen zwei Abfragen:

Die erste frägt in der MARA Materialien nach Selektion ab, danach prüfe ich, ob diese in der STPO als Position vorhanden sind. Der Bericht wirft mir die Materialien samt Kopfmaterial der Stückliste aus.

Soweit so gut - das funktioniert einwandfrei.

Die zweite Auswertung soll in der MARA nach Materialien nach Selektion abfragen, welche sich nicht in der STPO befinden.

Und da stehe ich jetzt an - ich kann ja nix ausgeben, was ich nicht habe - gibt es da irgendwie eine Möglichkeit?

Danke und einen schönen Tag noch

Ibis
  • Ibis
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 9 Jahre
Nochmals hallo,

ich habe das Problem gefunden - einfach im InfoSet bei der richtigen Verknüpfung "left outer join" setzen und die Auswertung funktioniert wie gewünscht.

Schönen Tag noch