SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
SAR7490
  • SAR7490
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor ein Jahr
Hallo Community. Wir führen eine neue Einkaufsorganisation ein und müssen diese nun in diversen Belegen austauschen. Bei der Einkaufsanfrage sind wir hängen geblieben. Wie, mit welcher Transaktion kann man die EK-Org. in der Einkaufsanfrage ändern? Mit MASS geht es nicht. ME42 geht auch nicht. Habt ihr einen Tipp?

Danke u. Gruß

Förderer

hochlebediesap
vor ein Jahr
Hallo,

es handelt sich doch um Organisationsdaten! Diese wirst du nicht über einen "normalen" Weg im Beleg ändern können.

Vielleicht hart auf der Datenbank, aber das würde ich schon aus Sicht des Wirtschaftspüfers für absolut kritisch ansehen.

Es wäre doch richtig, die alten Beleg abzusagen und neue anzulegen, das mit Beleg kopieren und dann in der Kopieroutine einzugreifen und dort die EKORG zu wechseln.

Grüße

SAR7490
  • SAR7490
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor ein Jahr
Zitat von: hochlebediesap 

Hallo,

es handelt sich doch um Organisationsdaten! Diese wirst du nicht über einen "normalen" Weg im Beleg ändern können.

Vielleicht hart auf der Datenbank, aber das würde ich schon aus Sicht des Wirtschaftspüfers für absolut kritisch ansehen.

Es wäre doch richtig, die alten Beleg abzusagen und neue anzulegen, das mit Beleg kopieren und dann in der Kopieroutine einzugreifen und dort die EKORG zu wechseln.

Grüße

Vielen Dank für deine Antwort, nur ist es in dem Fall so, dass die Anfrage so oder so separat aufbereitet als automatisierte HTML-Mail versendet wird. Die Anfrage ist somit nur ein interner Beleg - von daher macht das Abändern der EK-Org. keinen Unterschied. Wir wollen die Anfrage jedoch genauso weiterverwenden, da diese eben auch als Verknüpfungen in unserem SAP-Add-On in Strukturen abgelegt sind. Somit möchten wir keine neuen Belege anlegen. Eine andere Idee als "hart" auf der Datenbank gibt es nicht? Man kann ja (fast) bei allen Belegen (Kontrakte, Lieferpläne, ...) dieses Organisationsdatum ändern nur eben nicht in der Anfrage. Kann kaum glauben, dass es da keinen Weg geben soll.

Grüße, Sarah

SanduhrAnzeigeProgramm
vor ein Jahr
Zitat von: SAR7490 

Man kann ja (fast) bei allen Belegen (Kontrakte, Lieferpläne, ...) dieses Organisationsdatum ändern nur eben nicht in der Anfrage.

Spätestens wenn du einen Folgebeleg anlegst, ist das nicht mehr änderbar egal in welchem Modul.

Den "Umzug" kann dir jeder "Migrator" machen, ist bei jedem M&A ja Standardvorgehen.

Wenn du im selben Buchungskreis bleibst und es auch keine steurlichen Verlagerungen gibt, sollte auch die Abstimmung mit dem WP keine großes Ding sein.


*... who can do field replacements in the debugger can do anything in the system

*so this check can (not) stop (him) anyway.