SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
hangman
  • hangman
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 6 Jahre
Hallo Community,

ich muss in 242 Kontrakten den Rechnungssteller ändern, da Produktionsstandort und Rechnungssteller bislang voneinander abweichen und diese Abweichung in der Buchhaltung für Probleme sorgt.

Um mir eine Menge Arbeit zu sparen, möchte ich für die Anpassung die Massenänderung per Excel nutzen. Allerdings wird im Excel Export bislang weder die Lieferantennr. des Produktionsstandortes noch die Lieferantennr. im Rechnungsstellerfeld angezeigt.

Wie kann ich diese beiden Felder im Excel Export mitanzeigen lassen? Und wie kann ich anschließend die Rechnungsstellernr. anpassen?

Falls es in Excel nicht möglich sein sollte die Massenänderung durchzuführen, kennt ihr einen Lösungsansatz für eine online Massenänderung?

Zum System:

- SAP R3

- verwendetes SAP Tool SRM

Beste Grüße

hangman

wreichelt
vor 6 Jahre
Hallo,

mit der SAP-Standardtransaktion MEMASSCONTRACT geht's evtl. auch ohne Excel.

Gruß Wolfgang