SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
CalEl
  • CalEl
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 13 Jahre

Hallo,

 

ich möchte für eine bestimmte Materialauswahl den Merkmalwert ändern.

Gibt es hierzu auch eine Art Massenpflegetool (wie z. B. bei Transaktion MASS)

Betroffen wäre die Tabelle AUSP. Über einen entsprechenden ABAP mit Updatefunktion könnte ich

es schon lösen - ich hatte nur gehofft, das der Standard da was hergibt...

 

Wäre für jeden Tipp dankbar!

 

 

 

mas
  • mas
  • SAP Forum - Guru
vor 13 Jahre
Hallo CalEl

probier mal die CLMM

Viele Grüsse

mas

CalEl
  • CalEl
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 13 Jahre

hallo mas,

 

DAS war genau was ich gesucht hab!

vielen dank für die schnelle antwort!

 

schöne grüsse

cal

SteffenTr.
vor 12 Jahre
Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem, finde aber die CLMM ungeeignet.

Wenn ich viele Materialien ändern will und sie nicht über ein gemeinsames Merkmal auswählen kann, bliebt mir nur die Möglichkeit über copy past immer 10 Materialien auf einmal einzugeben.

Gibt es noch eine weitere Möglichkeit?

Viele Grüße

Steffen


Gruß

Steffen

E-ATV
vor 12 Jahre
Zitat von: SteffenTr. 

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem, finde aber die CLMM ungeeignet.

Wenn ich viele Materialien ändern will und sie nicht über ein gemeinsames Merkmal auswählen kann, bliebt mir nur die Möglichkeit über copy past immer 10 Materialien auf einmal einzugeben.

Gibt es noch eine weitere Möglichkeit?

Viele Grüße

Steffen

Hallo,

hast schon die MASSD probiert?

cu

Dietmar


Greetz all

________________________________

schönen Tag noch.......

SteffenTr.
vor 11 Jahre
Hallo E-ATV,

habe leider keine Info über deinen Beitrag gesehen und deswegen kommt erst jetzt mein Comment dazu.

Habe mit der MASSD noch nicht gearbeitet und komme damit auch nicht ganz zurecht.

Welchen Objekttye wird da benötigt und kannst du das bitte kurz beschreiben?

Gruß

Steffen


Gruß

Steffen

Siwa
  • Siwa
  • SAP Forum - Neuling
vor 7 Jahre
Ich möchte das Thema gern nochmal aufgreifen.

Und zwar möchte ich gern eine Massenänderung der Klassenmerkmale der Klasse 018 durchführen.

Hat jemand da einen Tipp für mich?

Danke und Viele Grüße

Lucas

wreichelt
vor 7 Jahre
Fehler
Lego
  • Lego
  • SAP Forum - Neuling
vor 5 Jahre
Schon ein bisl her aber vielleicht dennoch hilfreich: versuch mal per LSMW die CT02...da kann man dann die sprache wechseln und die Übersetzungen mitgeben