SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Robert.Bremen
vor 10 Jahre
Liebe Forumsmitglieder,

die Konstruktionsstücklisten werden in unserem Unternehmen aus dem PDM-System in das SAP-System transferiert.

Von der Stammdatenpflege werden dann die Materialstämme entsprechend weiterbearbeitet. Unter anderem werden die Materialien auch spezifischen Werken zugeordnet. Dabei arbeitet die Stammdatenpflege mit der Massendatenänderung.

Die Arbeitsvorbereitung baut auf Grundlage der Konstruktionsstücklisten die Produktionsstücklisten auf. Der erste Schritt besteht darin, den Konstruktionsstücklisten ein Werk zuzuordnen. Momentan muss dafür jede Stückliste einzeln (manuell) bearbeitet werden.

Hier nun meine Frage: Kann man die Werkszuordnung von Stücklisten auch über Massenänderungen steuern? Sprich, kann ich mehrere Stücklisten auswählen und sie in einem Schritt einem Werk zuordnen?

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen würdet.

Viele Grüße

Robert

Bernie0907
vor 10 Jahre
Hallo Robert,

bei uns gibt es eine Möglichkeit. Die wurde aber selbst Programmiert. Da kann man aber nur in Abhängigkeit der Stückliste z.B. eine ganze Maschine mit mehreren Unterstücklisten auf einen Schlag diese Werkszuordnung machen. Gleichzeitig werden auch Werkssichten von Einzelteilen angelegt.

Allerdings -> selbst Programmiert.

Im Standard ist mir leider nichts bekannt.

Bernie