SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Stephane
  • Stephane
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 13 Jahre

Hallo,

ich möchte im Vertriebsbeleg eine Matchcode Suche bei der Materialnummer neu definieren. Beispielsweise eine Suche die heißt Produkthierarchie 01.

Sobald ich diese Suche dann in der Liste der vorhandenen Suchen anwähle, zeigt er mir direkt alle Materialien mit der Produkthierarchie 01 an.

 

Wie und wo stelle ich mir solch eine Suche ein?

 

 

MFG

Shorty
vor 13 Jahre
Hallo Stephane.

einstellen kannst Du das in der SE11 unter Suchhilfe.
Versuch es mal mit Suchhilfe anlegen in der SE11.
Wenn Du mehrere Tabellen benötigst, musst Du eine View anlegen (auch in der SE11).
Als Selektionsmethode wählst Du dann den View aus.
Speichern und aktivieren nicht vergessen.

Danach kannst Du die Sammelsuchhilfe MAT1_A auswählen und auf dem Reiter "Inkludierte Suchhilfen" Deine Suchhilfe einfügen.
Viel Spass
Shorty
SAP S/4HANA 1809

Userbetreuung und Customizing in den Modulen SD, CS, QM, MM, WM

, ABAP, SAPScript,AdobeForms und Berechtigungen