SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
wiegand1
  • wiegand1
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 3 Jahre
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem. In der Vergangenheit wurden bei uns Handschuhe als Artikel angelegt. Leider mit der Bestellmengeneinheit "Stück".

Wir wollen aber die Mengen als Paar im System stehen haben.

1. Kann man den Artikel mit Bestand in Paar ändern?

2. Falls 1. nicht möglich. Ich erstelle eine neue Artikelnummer mit "Paar". Wie kann ich dann den Bestand richtig gerade ziehen?

Grüße + Danke.

Förderer

Rembrandt51
vor 3 Jahre
Hi,

Material an Material geht nicht, wenn du verschiedene Basismengeneinheiten hast.

Leg ein neues Material an, übernimm den GLD im Materialstamm, buche das alte Material auf Kostenstelle aus und das neue über Kostenstelle wieder ins Lager.

Oder mach über beide Materialien eine Inventur.

So kannst du das auch sauber dem Controlling erklären :-)

Gruß

Rembrandt

Rembrandt51
vor 3 Jahre
Sorry, wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Die Bestellmengeneinheit kannst du jederzeit ohne Auswirkungen auf den Bestand ändern.

Auch von Stück in Paar und zurück.

Das sind nur Einstellungen im Materialstamm.

Gruß

Rembrandt

wiegand1
  • wiegand1
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 3 Jahre
Danke für die Hilfe!

Leider habe ich auch einen Fehler geschrieben.

Ich meine die Basismengeneinheit nicht die Bestellmengeneinheit sorry.