SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Bärbele
  • Bärbele
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 14 Jahre

Hallo Zusammen,

 

wir haben bei uns folgendes Problem:

Ein Teil unseres Unternehmen arbeitet mit SAP, leider wird unsere Produktion erst Ende dieses Jahres dazustoßen.

Wir unsere Fertigung benötigen wir Bauteile aus der Distribution (SAP Lager), jedoch können wir nicht

immer einen Fert Auftrag dagegeben stellen. Wir möchten schon einen Bedarf von ca. 1/2 Jahr zu uns ins Lager

(nicht SAP Lager) holen.

Wir kann ich das SAP technisch buchen, dass Material von einem Lager /SAP Lager zum anderen Lager / nicht SAP geht?? Das daraus proudzierte Material geht wieder zurück ins SAP Lager.

Aktuell wird das Materiall auf unsere Kostenstelle ausgebucht, ist aber nicht die beste Lösung.

 

Grüße

Bärbel

MMler mit SAPSCRIPT
vor 14 Jahre

Die Kostenstelle ist schon das richtige...gegen was bitte soll ich sonst buchen?

Eine zweite Möglichkeit wäre das Produktionswerk als externen Lieferant anzulegen, eine LB-Bestellung dort zu platzieren und die Teile in den LB-Bestand zu buchen. Wenn dann der WE zum produzierten Material erfolgt...wird retrograd das Einsatzmaterial aus dem LB-Bestand entnommen.

Gruss MMler


Schwerpunkt MM, dann noch SD, WM, ein wenig PP/QM, Rollen

Branche Pharma, Release ECC 6.0