SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
exberliner
vor 10 Jahre
Hallo,

wir haben ein bewertetes Material, fälschlicherweise so angelegt mit allem drum und dran, auch in Stücklisten vorhanden.

Jetzt hat der Fachbereich mit Schrecken festgestellt, dass die Wedrte in der Bilanz erscheinen und da eigentlich nicht hingehören. Also besteht der Wunsch diese Materialien auf unbewertet zu setzen.

Die Bestände wurden teilweise durch initiale Bestandsaufnahme gegen Übernahmekonto, teilweise WE gebucht.

Es dürfen keine Bestellungen offen sein, d.h. WE aber noch kein WE. Und auch keine offenen Produktionsaufträge.

D.h. zuerst müsste man den Bestand ausbuchen z.b. mit Bewegungsart 562. Kostenrechnung kein Effekt. In der Bilanz ist alles im Soll auf dem Übernahmekonto.

Dann Materialart mit MMAM auf UNBW ändern.

Dann Bestand wieder mit 561 zubuchen.

Irgendwelche Anregungen/Bedenken? Wie läuft das dann mit der Kalkulation, existierende Stücklisten?

Danke

Exberliner

co-consult
vor 10 Jahre
Hallo Exberliner,

du scheinst in einer echt interessanten Organisation zu arbeiten, wenn man deine nahezu täglich hier gestellten Fragen liest.

Wenn mir mal langweilig ist, kann ich mich dann bei euch bewerben?


Viele Grüße

Ulrich

exberliner
vor 10 Jahre
:-)

Ja, langweilig wirds hier nicht und mit SAP lernt man auch nie aus...