SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
OSTE
  • OSTE
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 6 Jahre
Guten Morgen,

ich wollte fragen, ob und wenn ja wie ihr folgende Situation gelöst habt.

Ein Material X wird von mehreren Kunden gekauft. Ein Kunde (oder mehrere) machen nun Mengenkontrakte für das Material und möchten somit natürlich auch, dass immer z.B. eine Losgröße sofort lieferbar ist.

Da wie gesagt mehrere Kunden auf das Material zugreifen kann es aber passieren, dass ein Kunde dem anderen das Material im Bedarfsfall wegnimmt.

Für jeden Kunden eine (Sonder-)Artikelnummer anlegen würde bei der Anzahl an Artikeln das System aufblähen.

Gibt es sonst noch Lösungen?

Danke!

OSTE
  • OSTE
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 6 Jahre
Hallo,

hat niemand eine Idee?

wreichelt
vor 6 Jahre
Hallo,

schon mal probiert mit der MB21 BWART 201 die Wäre auf eine Kostenstelle zu buchen und damit

aus dem verfügbaren Bestand zu buchen.

Gruß