SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
xh-x
  • xh-x
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 9 Jahre
Hallo Zusammen,

ich suche zur Zeit für Software die wir in unseren Produkten verarbeiten eine Materialart.

Zur Zeit komme ich immer bei UNTL Unterlage heraus.

Diese hat leider keine Funktion im Umfeld Qualität.

Ich möchte erreichen das die Software sich wie jedes andere Material wie ROH HALB verhält wenn ich einen Fertigungsauftrag auslöse.

Wenn die Software nicht zur Produktion freigegeben ist soll verhindert werden einen Fertigungsauftrag für die Baugruppe auszulösen.

Sieht SAP so was vor oder muss ich da eine eigene Materialart anlegen die das kann.

Kein Bestand / Kein Wert aber soll im Fertigungsauftrag wirken.

Liege ich mit meinen Ansatz total falsch und man macht das nicht über eine Materialnummer.

HeikoS
vor 9 Jahre
kein Bestand / kein Wert --> Materialart NLAG

ich denke aber die eigentliche Steuerung läuft anders ->

zB. Software in die Stückliste vom fertigen Produkt ...

xh-x
  • xh-x
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 9 Jahre
Ja die Software ist Bestandteil des Produktes. Die Materialnummer der Software ist in der Stückliste.