SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Jacare9
  • Jacare9
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 5 Jahre
Hi,

Mein SAP-System ist total leer und ich versuche alle Customizing zu pflegen.

Bei Materialart, wenn ich versuche eine anzulegen (TA OMS2), weil die Tabelle T134 leer ist, bekomme ich einen Fehler:

UserPostedImage

Weil die Tabelle leer ist, kann ich nichts kopieren.

Wie kann ich mindestens 1 Materialart anlege damit ich ein Material kreieren kann?

Danke für die Hilfe,

Jaca

Jacare9
  • Jacare9
  • SAP Forum - User Thema Starter
kata4711
vor 5 Jahre
Hi,

so einfach ist das nicht.

Ein Eintrag in die Tabelle T134 macht noch keine Materialart.

Du mußt die Feldreferenzen, Bildreferenzen, Positionstypengruppen, Preissteuerungen, Mengen und Wertfortschreibungen, KOntoklassenreferenzen und und und und ......... pflegen.

Hast du keinen 000 Mandanten, aus dem du das Customizing transportieren kannst ?

Manuell wird das eine Lebensaufgabe.

Gruß

kata

Jacare9
  • Jacare9
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 5 Jahre
Hallo Kata,

Danke für den Hinweis! Ich habe den 000, aber wir kann ich alle Customizing transportieren?

Gruß,

Jaca

kata4711
vor 5 Jahre
Hi,

da wendest du dich am besten an deine Basis.

Die können über die Transportschiene oder eine Kopie das Customizing rüberbringen.

Gruß

kata

Jacare9
  • Jacare9
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 5 Jahre
professor
vor 5 Jahre
Hallo Jaca,

Wenn Du in der Tranaktion OMS2 bist: Hilfsmittel --> Abgleich

Dann über die F4-Hilfe die Verbindung zum Mandant 000 herstellen

Dann alle grünen Zeilen markieren und auf Abgleichen drücken

Dann auf Alle Einträge übernehmen klicken und sichern (So geht es auch in allen anderen Customizing-Aktivitäten).

Fertig.

Gruß

Boni