SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
T.Gemeinder
vor 10 Jahre
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Auswertung mit der ich alle Materialbelege zu einem Netzplan bekomme. Also der Einstieg soll über die Netzplannummer erfolgen.

Eine Query über MSEG und MKPF führt auf Grund der vielen Materialbelege leider nicht zum Ergebnis, da sich die Projekte über Monate hinziehen und über den gesamten Zeitraum Material gebucht wird.

Ich bin auch dankbar über Tipps wie ich über andere Tabellen oder Funktionsbausteine eine schnelle Zuordnung finden kann um eine Auswertung zu erstellen.

Grüße

Tobias

SAPlau
vor 10 Jahre
Hi

was spricht denn gegen eine Standardauswertung wie bspw. T-Code CJI3..? Netzplan-Nr. als auch Buchungsdatum steht als Selektion zur Verfügung und es werden alle Buchungen aufgeführt (nicht nur solche ab Lager mit Materialbeleg). Die Materialbelegnummer kann aber natürlich auch in der Listausgabe ausgegeben werden.

Gruss

T.Gemeinder
vor 9 Jahre
Hallo SAPlau,

es geht darum die Chargen zu den gebuchten Materialien auszuwerten. Die Charge wird ja erst bei der Buchung in den Materialbeleg geschrieben.

Ich kann somit nicht einfach die Kostenberichte nutzen, obwohl die Performance hier einfach unschlagbar ist.

Vielleicht ist die vernünftigste Lösung hier die Charge mit einzubauen.

Grüße Tobias

peter.klaus
vor 9 Jahre
Hallo Tobias,

habt Ihr es schon mal mit der MB51 versucht? Du musst hier nur als Sonderbestandskennzeichen Q eingeben (der WA wird ja auf das PSP-Element kontiert). Beim Layout der Liste kannst du unter Position die Charge, den Netzplan und das PSP-Element hinzufügen.


http://www.xing.com/profile/Peter_Klaus15

https://www.dozentenpool24.de/dozentenprofil/16767