SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
stefan meyer
vor 14 Jahre

Hallo,

kann mir jemand sagen wie ich den Bewertungspreis im Materialstammsatz ändern kann.

Sprich von Standardpreis auf gleitenden bzw. umgekehrt.

Ohne das ich das Material nochmals anlegen muß.

Danke

Sepp66

JHL
  • JHL
  • SAP Forum - Guru
vor 14 Jahre
Bekommst du eine Fehlermeldung, oder hast du es nur noch nicht gewagt direkt zu probieren?
stefan meyer
vor 14 Jahre

ich möchte ein bestehenden Artikel umstellen bezüglich Bewertungspreis.

Ich habe es unter der MM01 probiert,aber das geht ja nicht.

Und wie schon erwähnt ich möchte das Material nicht nochmals anlegen sonst muß ich ja im Bedarfsplanungslauf immer auswählen welches ich haben möchte.

Danke

Sepp66

Chriz
  • Chriz
  • SAP Forum - Experte
vor 14 Jahre
hi,

das kannst du in der MR21

Gruß

Chriz

JHL
  • JHL
  • SAP Forum - Guru
vor 14 Jahre
MM01 ist erweiterung eines bestehenden Artikels, MM02 ist zum ändern.

Bisher habe ich noch keine Möglichkeit gefunden das Bewertungskennzeichen von S auf V order umgekehrt in the MR21 zu ändern, aber es geht üblicherweise in der MM02. Es sei denn das Customizing der MAterialart schränkt dieses ein.

Chriz
  • Chriz
  • SAP Forum - Experte
vor 14 Jahre
Guten Morgen...

und gleichzeitig sorry ... hab es gerade selber durchgespielt;

anscheinend ist es schon lange her, das ich die Preissteuerung geändert habe (muss so 2004 gewesen sein, da ging das noch in der TR21 - im R/2!!)

bitte nicht lachen - hab mehr R/2 als R/3- Erfahrung ;-)

Gruß

Chriz

MMler mit SAPSCRIPT
vor 14 Jahre
Material Ledger aktiv?
Schwerpunkt MM, dann noch SD, WM, ein wenig PP/QM, Rollen

Branche Pharma, Release ECC 6.0