SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
ripcurl20
vor 5 Jahre
Hallo Communitiy,

unser Einkauf hat folgendes Problem an mich herangetragen:

Bei der Erstellung einer BANF über einen eingebundenen Katalog wird in den Materialdaten die Materialnummer beim Lieferanten (Lief.Material) befüllt.

Bei der Überführung der BANF in eine Bestellung fragt unser System nach Eingabe des Lieferanten (bis jetzt ist das Feld Lief.Material noch gefüllt), wird nun der Lieferant gepflegt und mit Enter bestätigt verschwindet die Eingabe im Feld Lief.Material und muss nun händisch nachgepflegt werden.

Hab ihr vielleicht einen Lösungsansatz für dieses Problem???

VG Hendrik😲

professor
vor 5 Jahre
Offensichtlich hat der Katalog den Lieferanten nicht oder überträgt ihn nicht in die Banf, denn sonst würde er beim Umsetzen auch in die Bestellung übernommen.

Das Feld Lief.Material wird somit nach Eingabe des Lieferanten neu aus dem Infosatz ermittelt.

Hast Du einen Infosatz, in dem die Lief.Material-Nr. hinterlegt ist?

ripcurl20
vor 5 Jahre
Hallo Professor,

es ist auch so das man aus dem Katalog des Lieferanten bestellen kann aber der Lieferant schon nicht in die BANF übernommen wird.

Einen Infosatz in dem die Lief.MAterial-Nr. hinterlegt ist gibt es nicht, nein.

VG

professor
vor 5 Jahre
Hallo ripcurl,

das heißt, Ihr verwendet einen Punchout-Katalog. In diesem Fall ist eben das Matching falsch eingestellt, also welche Katalogdaten in welche Banffelder übertragen werden.

Da muss dann der Katalogadministrator ran und die Einstellungen anpassen.