SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Bärbele
  • Bärbele
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 14 Jahre

Hallo Zusammen,

wir benötigen Ware für die Produktion aus einem anderen Werk, leider liegt doch die benötigte Ware als HAWA und diese mit jedem Kunden TA abverkauft werden. Das von uns benötigte Ware hat keinen Lagerbestand, sondern wird aufgrund unserer Umlagerungsbestellung für und gefertigt.

Nun kam es schon öfters vor das innerhalb der Fertigungszeit, des von uns benötigten Materials, ein Kunden TA reinkam und diesem dann die Ware zugeteilt wurde.

Wie kann ich bei uns im anderen Werk Material fest reservieren ? Und wie müssen die Abläufe dafür aussehen ?

 

Grüße,

Bärbel

tom70
  • tom70
  • SAP Forum - Experte
vor 14 Jahre

Hi Bärbel,

versuch es mal über die V_V2 --> Neuterminierung. Ich meine dort kannst Du auch Ware auch für eine UB reservieren. Allerdings werden in der Neuterminierung auch die Kundenaufträge zuerst versorgt.

Wir nutzen in unseren Zentrallägern diese Funtktion. Sie ist per Job eingeplant und läuft eigentlich permanent. Somit werden keine UB "vergessen".

Gruß Tom

Bärbele
  • Bärbele
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 14 Jahre

Hallo Tom,

könntest du mir den Ablauf dieser Transaktion ein wenig näher erklären ? Werden dann Umlagerungsbestellungen bestätigt, wenn ja kann man dies in einer Transaktion irgendwo sehen??

Ich sehe zwar in der TA Neuterminierung eine bestätigte Menge neu. Aber diese taucht sonst nirgends auf, zb. in der MD04.

 

Gruß

Bärbel