SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
IFG
  • IFG
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 11 Jahre
Hallo,

um Wareneingänge von Umlagerungsbestellungen, von Wareneingängen aus Normalbestellungen zu unterscheiden und die Q-Prüfung zu umgehen, haben wir eine eigene BWA eingerichtet. Leider müssen wir in der MIGO die BWA immer manuell auswählen. Ist es möglich anhand der Bestellart die richtige BWA vorzubelegen oder gibt es sonst eine Möglichkeit?

Danke und Grüsse

IFG

IFG
  • IFG
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 11 Jahre
Hallo,

niemand eine Idee?

Grüsse

IFG

tomhh
  • tomhh
  • SAP Forum - Experte
vor 11 Jahre
Hallo IFG,

derartige Anforderungen habe ich immer abgelehnt. Welchen Sinn soll eine eigene Bewegungsart denn haben? Bei Auswertungen kann ich die Bestellart abfragen und berücksichtigen.

Aber zu deiner Frage. Es gibt für die MIGO sehr gute BAPI. Hier kannst du sicher auch die Bewegungsarten in Abhängigkeit von der Bestellart vorbelegen. Allerdings wird es nicht die letzte Anpassung sein, die ihr nocht realisieren müsst.

Viele Grüße


Viele Grüße

TomHH

IFG
  • IFG
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 11 Jahre
Hallo TomHH,

vielen Dank für deine Antwort. Eigentlich geht es hauptsächlich um die Vermeidung einer weiteren Q-Prüfung beim Wareneingang. Gibt es sonst eine Möglichkeit die Prüfung zu umgehen? Kann das System erkennen, dass es sich um eine Umlagerungsbestellung handelt?

Viele Grüsse

IFG

tomhh
  • tomhh
  • SAP Forum - Experte
vor 11 Jahre
Hallo IFG,

ich habe leider einen kleinen Fehler bei der Antwort gehabt. Ich meinte für die MIGO gibt es gute BADI, also User-Exits. Über diese Exits kannst du sicher in Abhängigkeit von der Bestellart die Qualitätsprüfung deaktivieren.

Allerdings würde ich dies schon in der Bestellung tun. Auch hier gibt es einige User-Exits. Dort brauchst du nur das entsprechende Flag für die Qualiprüfung deaktivieren.


Viele Grüße

TomHH