SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
kafka
  • kafka
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 6 Jahre
[code]Hallo Zusammen,

die Buchhaltungssichten zum Materialstamm sind in der Tabelle MBEW hinterlegt. Diese hat die Spalte Bewertungsart.

Die Bewertungsart wird bei uns nicht gepflegt, will heißen: Sie ist nicht eingetragen.

Wenn ich eine Buchhaltungssicht mit der MM01 anlege, dann wird zwar das Feld angezeigt, eine Eingabe ist aber nicht zwingend nötig.

Versuche ich es aber mit der MM17, dann komme ich über die Meldung "Feld BWTAR hat keinen Fremdschlüssel; daher sind keine Intervalle erlaubt" nicht hinaus.

Hat jemand eine Idee?

Danke vorab ..

Dietmar

Förderer

hochlebediesap
vor 6 Jahre
Hi,

versuche mal folgendes:

Klicken auf das Bewertungstyp-Feld (im oberen Fenster) und dann auf das Symbol für die Auswahloptionen (die drei farbigen "Blumen") und "Gleich" wählen.

Dies bedeutet, dass die Materialien werden um eine Bewertungsklasse erweitern die gleich leer sind. Sollte so klappen.

Grüße

kafka
  • kafka
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 6 Jahre
hochlebediesap: Danke .. 👍 .. Dietmar