SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
kaiwonline
vor 15 Jahre

Moin moin aus dem Norden,

gibt es hier im Forum Firmen bei denen ich mich vor z.B. Ort über den SAP Materialstamm informieren könnte?

Interessant wäre es mit einem/einer Person in Kontakt zu kommen, die wie ich den ganzen Materialstamm einrichtet/betreut.

Gruß kai

 

 


Schwerpunkte:MM-PUR, MM-IM

Weitere Bereiche: CA-CL, LO-MD, SD-MD-MM, LOMD-BOM, EHS-SAF, EHS-MD, PM-EQM, PM-WOC,

BC-SRV-QUE und SRM

Branche ÖPNV und Spezialfahrzeugbau

kaiwonline
vor 15 Jahre

Guten Morgen,

traut sich keine/keiner mit mir in Kontakt zu treten um Erfahrung auszutauschen oder gibt es hier keine/keinen der den Materialstamm anlegt/bearbeitet??

Gruß kai


Schwerpunkte:MM-PUR, MM-IM

Weitere Bereiche: CA-CL, LO-MD, SD-MD-MM, LOMD-BOM, EHS-SAF, EHS-MD, PM-EQM, PM-WOC,

BC-SRV-QUE und SRM

Branche ÖPNV und Spezialfahrzeugbau

MrBarkeeper
vor 15 Jahre

Hallo Kai,

was genau willst du denn über den Materialstamm wissen?

Interessierst du dich für bestimmte Sichten?

Gruß

MrBarkeeper

kaiwonline
vor 15 Jahre

Moin MrBarkeeper,

da ich hier für zwei Firmen den kpl Materialstamm (also alle Sichten) anlege/bearbeite suche ich Anregegungen bzw. möchte wissen wie es bei anderen Firmen so läuft. Ich bin leider seit mehreren Jahren auf mich allein gestellt. Materialstamm betreue ich seit 1992.

Angefangen z.B.  mit Warengruppen, wichtig auch die OT sprich bei und Original-Teilenummer von Herstellern/Lieferanten (wir bei uns mit dem Klassensystem verwaltet). Wer legt welche Sicht an bzw. gibt es jemand der, wie ich alles macht?

Weitere Fragen würden sich dann ergeben.

Gruß Kai

 

 


Schwerpunkte:MM-PUR, MM-IM

Weitere Bereiche: CA-CL, LO-MD, SD-MD-MM, LOMD-BOM, EHS-SAF, EHS-MD, PM-EQM, PM-WOC,

BC-SRV-QUE und SRM

Branche ÖPNV und Spezialfahrzeugbau