SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
dolph
  • dolph
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 11 Jahre
Hallo,

ich hab ein Problem mit unserem Werk in USA. Ich kann die Gewichtseinheit zu einem Material doch nur in den Grunddaten pflegen Orgeinheitunabhängig. Die Mengeneinheit bzw.Verkaufsmengeneinhait und Einkaufsmengeneinheit kann ich ja unterschiedlich gestalten.

Zwei Fragen wie macht man das wenn DE KG hat und USA LB (Pfund) haben will.

Wie berechnet SAP denn das Gesamtgewicht einer Lieferung mit unterschiedlichen Gewichtseinheiten in den Positionen.

Wäre echt dankbar für eine gute Antwort

Gruß Dolph


"Sich erheben, immer und immer wieder, bis die Lämmer zu Löwen werden!"

Jakucev
vor 11 Jahre
Im System kannst du nur eine Basismengeeinheit sein. Es ist die meistenns benutzte Einheint empfholen zu waehlen (KG).Andere kannst du in MM02 - Zusatzdaten - Menegeeinheiten

pflegen

dolph
  • dolph
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 11 Jahre
Hallo,

ja das kenn ich. aber was ist wenn wir in europa die Gewichtseinhait in den Grunddaten auf LG eingestellt haben und unsere Kollegen in den USA auf dieses in LB (Pfund) haben wollen. Die Basismengeneinheit ist Stück ST bzw. Piece PC.


"Sich erheben, immer und immer wieder, bis die Lämmer zu Löwen werden!"