SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
dolph
  • dolph
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 11 Jahre
Hallo,

ich hab gerade ne Lücke 😁

Wie funktioniert das bei SAP im MAterialstamm wenn ich ein Material z.B. in Deutschland in den Grunddaten mit Längeneinheit Meter und danach habe ich das selbe Material für die USA mit FEET anzulegen. Wo trage ich das ein und wo stelle ich nochmal die Umrechnung ein.

Ist das in den Zusatzdaten im Materialstamm.

Und wie geht man dabesten vor?

Vieln Dank Dolph


"Sich erheben, immer und immer wieder, bis die Lämmer zu Löwen werden!"

encore
vor 11 Jahre

Hallo Dolph,

in den Zusatzdaten des Materialstammes trägst du ein z.B.

3281 FT 1000 M (unter der Voraussetzung dass Meter deine Basismengeneinheit dieses Materials ist)

Eine Zuordnung zu den USA kannst du in der MARM-Umrechnungstabelle nicht machen - je nach Zweck muss hier eine differenzierende Organisationseinheit = andere Materialstammsicht verwendet werden, Einkauf, Vertrieb, Lager o.ä.


Grüsse

nk