SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
SAP Nerd
  • SAP Nerd
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor ein Jahr
Hallo zusammen,

hat jemand zufällig einen Link oder eine Zusammenfassung zu den Hauptunterschieden zwischen der Materialstamm anlegen in der Transaktion MM01 und Fiori-Apps "Material anlegen" bzw. "Produktstammdaten verwalten".

Vielen Dank im Voraus.

Beste Grüße,


Vielen Dank und beste Grüße,

SAP-Nerd

Förderer

professor
vor ein Jahr
Hallo Bouhamidi,

die App Material anlege und die Transaktion MM01 sind identisch.

Produktstammdaten verwalten hat gegenüber MM01 nur eine begrenzte Anzahl an Feldern. Die wichtigsten sind aber alle drin. Man muss auch nicht umständlich Sichten markieren. Dagegen sind die Daten auf verschiedene Bereiche verteilt. Die Einkaufsdaten sehen auf den ersten Blick unvollständig aus, sind aber nur die auf Mandantenebene. Für die Einkaufsdaten auf Werksebene muss man den Werksbereich anlegen. Und für die Buchhaltungsdaten die Bewertungskreisdaten.

Es hängt also ab, wie detailliert Ihr den Materialstamm braucht. In einem produzierenden Unternehmen wird man in der Regel die MM01 brauchen, bei nicht produzierenden sollte die App Produktstammdaten verwalten reichen.

Gruß

Boni

SAP Nerd
  • SAP Nerd
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor ein Jahr
Danke vielmals. Das hilft mir viel erstmal
Vielen Dank und beste Grüße,

SAP-Nerd

coimbra1
vor 8 Monate
Kann hier jemand sagen, wie man zum Produkte ein Bild hinterlegen muss, damit es im Content Bereich bei der APP ID F1602 Produktstammdaten verwalten oder auf der Objektseite APP ID F2773 Produkt angezeigt wird. Muss es als bestimmte Dokumentenart hinterlegt werden? Was dann für eine? Wird wohl nicht über GOS (Generic Object Services) sein?