SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Destrubtor
vor 15 Jahre

Also zu allerst muss ich sagen das ich erst 3 Monate mit SAP Arbeite und auch keinen Richtigen Lehrgang habe, allerdings habe ich mich schon Recht gut in SAP eingearbeitet. Ich weiß daher nicht so recht ob ich das Richtige Forum getroffen habe.

Zu meiner Frage, wenn ich mir einen Materialstammsatz ansehe (MM03) und diesen dann bearbeiten möchte (MM02) gibt es da eine Möglichkeit direkt in MM02 dieses Stammsatzes zu Springen?

Bei einer Anderen Transakion funktioniert das (IL03 Technischen Platz anzeigen)

Saute
vor 15 Jahre
Hallo,

in der Detailanzeige der MM03 gibt es da nichts.

Du musst auf den einstiegsbildschirm der MM03 zurück, da kann man dann über das Menü "Material" auf "Ändern" --> "Sofort" (also MM02) umgestellt werden.

Die Materialnummer wird dabei mitgenommen.

Gruß

Saute


Leiter Digitale Prozessoptimierung & IT

Anwendungsbetreuer PP / PM / PDM / VC / G.I.B DC

SAP ECC 6.0 EHP8

Destrubtor
vor 15 Jahre

Vielen Dank erstmal für die Antwort

Das Problem was ich halt hatte war das ich aus der Technischenplatz Strukturdarstellung (IH01) komme und wenn ich dort auf ein Material Klicke komme ich ja zur Detailanzeige der MM03 wenn ich nun dieses bearbeiten Möchte musste ich immer erst MM02 aufrufen.

Ich hab es aber mitlerweile so gemacht das ich mit GuiXt einen Button eingefügt habe der mir MM02 aufruft, dadurch bin zumindestens etwas schneller.