SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
podma
  • podma
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 5 Jahre
Guten Abend,

ich habe eine Verständnisfrage zur Maximalen Losgrösse und einer etwaigen Kombination mit den weiteren Losgrössenmodifikatoren Rundungswert und minimale Losgrösse. Nehmen wir an es gibt einen Nettobedarf von 556 St. Die maximale Losgrösse ist in den Materialstammdaten mit 250 St gepflegt, der Rundungswert mit 50 St. und die minimale Losgrösse mit 200 St. Welche Beschaffungsvorschläge würde SAP machen und warum? Danke für Eure Hilfe. Gruß Mathias

Saute
vor 5 Jahre
Hallo,

er wird dir hier die Vorschläge:

250 St. mehr darf er nicht (max.) und darum wird ein neuer Beschaffungsvorschlag erstellt Rest 306

250 St. mehr darf er nicht (max.) und darum wird ein neuer Beschaffungsvorschlag erstellt Rest 56

200 St. weil 56<200 drum Min. Menge

Der Rundungswert würde sich nur im letzten Los auswirken, wenn der Restbedarf >200 und kleiner 250 wäre.

Gruß

Saute


Leiter Digitale Prozessoptimierung & IT

Anwendungsbetreuer PP / PM / PDM / VC / G.I.B DC

SAP ECC 6.0 EHP8