SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
oberreute
vor 16 Jahre

Hallo zusammen,

wir wollen für Musterbau-Materialien mit einem anderen MGK-Zuschlag kalkulieren als Serienprodukte.

Im Materialstamm gibt es das Feld "Gemeinkostengruppe" (Kalk1), wo ich die entsprechende Gruppe eintragen kann. Im Customzing hab ich dort einen entsprechenden abweichenenden Zuschlagssatz definiert.

Problem: Starte ich die CK11N greift er zwar diesen Zuschlagssatz, allerdings nur für die Oberstufe (geplfegt im Materialstamm). Bei den Unterstufen nimmt er die normalen Zuschlassätze (weil die im Materialstamm auch nicht geändert wurden).

Kann ich irgendwo definieren, daß er die selben Zuschlagssätze nehmen soll, wie in der Oberstufe oder ist das nunmal so und ich muß dann auch die eingehenden Unterstufen im Materialstamm ändern?

Vielen Dank für Eure Antworten

Andreas


________

4.6C

CFE
  • CFE
  • SAP Forum - Neuling
vor 16 Jahre
Hallo,

so etwas wie eine 'Vererbung' der Zuschlagsätze ist mir nicht bekannt.

Falls für die Musterbau-Materialien keine Fortschreibung der Kalkulationsergebnisse in den Standardpreis benötigt wird, könnte man eine eigene Kalkulationsvariante mit eigenem Zuschlagsschema verwenden.

Viele Grüße


Carsten Helge Feucht