SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
sap-ohje
  • sap-ohje
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 3 Jahre
Hallo,

Preisänderungen bei einer Bestellung werden nicht angenommen, da der dahinter liegende Fertigungsauftrag, der die Banf ausgelöst hat, bereits technisch Abgeschlossen ist.

Es kommt dann die Fehlermeldung:

Zitat:

Systemstatus TABG ist aktiv (AUF 354324)

Meldungsnur. BS013

Diagnose

Für das Objekt AUF 354324 sitzt der Systemstatus TABG (Technisch abgeschlossen). Dieser verbietet die Durchführung des Vorgangs 'Material Bestellung'.

Vorgehen

Sie können die gewünschte Funktion nur durchführen, wenn der Status des Objekts es erlaubt.

Eigentlich klare Sache, aber die Kollegin im Einkauf behauptet felsenfest, daß dies früher nicht passiert ist und ein Fehler vorliegt.

Ich denke, daß der Einkauf einfach nicht hinterherkommt und zu spät Bestellpreise korrigiert.

Ist dem so?

Gibt es eine Möglichkeit für den Einkauf den Technischen Abschluß rückgängig zu machen ohne die CO02 freischalten zu müssen?

Förderer

rick
  • rick
  • SAP Forum - Guru
vor 3 Jahre
Hallo,

ich würde - wenn von der Softwarekomponente passend - einmal versuchen den Hinweis 2855971 zu implementieren und würde erwarten, dass sich das System dann wieder so verhalten dürfte wie es die Kollegin in Erinnerung hat.

Gruß,

Rick