SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Snickerws
vor 13 Jahre

Hallo,

ich möchte folgendes erreichen. (SAP 4.5b)

Bei der Auftragsanlage soll,  für bestimmte Kunden, folgende Meldung als Pop-up erscheinen.

                                             "BITTE PREIS PRÜFEN".

Ich stelle mir folgendes vor: Kennzeichen am Kundenstamm, dieses Kennzeichen löst die Meldung aus.

INFO: Aufträge werden zu 80 % mit Vorlage angelegt.

Danke im Voraus.

Ralf Kempkens

 

 

 

 

 

hexenfaxen
vor 13 Jahre
Hallo Ralf,

wir haben dafür ein Pop Up angelegt!

Hierzu kannst du im Debitorenstamm einen Text anlegen, entweder im "Allgemeinen Teil"

oder in den "Vertriebsbereichsdaten" (wenns nur für eine VerkOrg. gelten soll)

...über Deb-Stamm, Zusätze, Texte

Zuerst musst du im Customizing die Textfindung in der Transaktion VOTXN anlegen!

Das Pop up wird dadurch erzeugt, dass du in der Textfindung Verkaufsbelegkopf, im Feld Text ist Pflicht:

"Text wird bei Übernahme angezeigt" für deine Texart pflegst!

Ich hoffe du kommst damit weiter... viel Erfolg

hexenfaxen

Snickerws
vor 13 Jahre

Hallo hexenfaxen,

 

vielen Dank für deine sehr guten Tipp. Ich war aufgrund deiner Information in der Lage das

gewünschte zu erreichen.

 

Vielen Dank nochmal.

 

Ich hoffe ich kann auch mal helfen. .....bin aber eher in den Modulen MM/PP/CO zuhause.

 

Gruß

Ralf