SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Markus Schmidt
vor 6 Jahre
Hallo zusammen!

Ich habe den Anwendungsfall, dass ich bei einer bestimmten Instandhaltungs-Meldungsart Mussfelder im Änderungsmodus einstellen möchte. Man kann ja in der Transaktion OIAL die Feldauswahl und auch die Definition von Mussfeldern für Meldungsarten vornehmen. Nun habe ich aber den Fall, dass ich diese Mussfelder von 2 Faktoren abhängig machen will: Beeinflussend Nr. 1: Meldungsart

Beeinflussend Nr. 2: Aktivitätstyp (Verändern)

Kann ich 2 beeinflussende Werte angeben oder geht hier immer nur einer bzw. kann ich das anders auch realisieren, falls ich keine 2 angeben kann?

Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße!

daytona80
vor 6 Jahre
Moin,

also nach meinen Erfahrungen geht nur eine Beeinflussung. Wenn du mit 2 abhängigen Werten arbeiten möchtest, müsstest du mittels User Exit oder BadI dir deine Aghänggkeit aufbauen.


Vielen Dank und viele Grüße
Markus Schmidt
vor 6 Jahre
Hallo!

Vielen Dank, das hilft mir schon mal weiter :)

sG, Markus