SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
joachimn
  • joachimn
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 12 Jahre

Hallo Zusammen,

für Rechnungen ohne Bestellung (FB60) möchte die Fachabteilung gerne das Feld Menge eingabefähig haben. Dafür müsste ich die Feldstatusvariante und den Buchungsschlüssel anpassen.

Welche Auswirkungen hat eine Eingabe im Feld Menge denn ?

Grüße

Joachim

leon
  • leon
  • SAP Forum - Experte
vor 12 Jahre

Bei uns wird die Menge zum Beispiel für GWG`s benutzt.

Auswirkungen kenne ich nur im BW dort müssen nämlich die Daten und Schlüsselfelder

angepasst werde da es sonst zu fehlerhaften Salden kommt. Dahingehend finde ich das BW ziemlich

nervig.

 

Grüße

leon

Barezi
vor 12 Jahre
hi

hätte eine kleine zwischenfrage: für was soll das gut sein, wenn man die Menge mit eingeben könnte?




gruß
Rollout FI Global Key-User
leon
  • leon
  • SAP Forum - Experte
vor 12 Jahre

Hallo,

naja wenn man einen GWG-Sammelposten hat und diesen abschreibt könnte es ja schon interessant sein um die Grenzen zu berechnen.

Oder bei BGA Anzahl der Tische oder Stühle...

 

Grüße

 

leon

Barezi
vor 12 Jahre
guten morgen,

ojeee, dann müsste man jede position in der FB60 aufführen und könnte somit die summe nicht in einer zeile abbilden.
ich bin verantwortlich für  kreditoren & anlagevermögen, wenn ich jetzt auch noch die menge eingeben müsste, könnte ich meine rechnungen nicht so schnell einklopfen.

wir texten einfach 2x tisch oder arbeitsplatz herr mustermann, dass muss reichen und bei den gwgs haben wir keine probleme gehabt

danke für die info.

gruß
Rollout FI Global Key-User
joachimn
  • joachimn
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 12 Jahre

hallo leon,

ich würde die Eingabe auf KANN setzen und die Daten werden automatisch übernommen.

Bei den Kostenstellen haben wir nicht "Menge führen" aktiv, d.h. die Daten werden nicht ins CO gebucht sondern bleiben im FI.

Weißt Du, ob es da eine AUswertungsmöglichkeit gibt über das Feld Menge im FI-Beleg ?

Grüße

Joachim

leon
  • leon
  • SAP Forum - Experte
vor 12 Jahre

Hallo Joachim,

nein, das weiß ich leider nicht.

Sorry und Grüße

 

leon

Barezi
vor 12 Jahre
Hallo Joachim,

über OP-Anzeige FAGLL03 kann man menge mit einblenden und für auswertung verwenden.
über infosystem habe ich keine möglichkeit gefunden die menge einzublenden.

Rollout FI Global Key-User