SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Andreas Heer
vor 14 Jahre

Hallo zusammen!

ich habe einen Auftrag, zu dem die Verkaufsmengeneinheit m2 ist.

Beim beliefern des Auftrages kommt nun die Fehlermeldung:

"Meldungsnr. V1297 Die Mengenumrechnung vom M2 nach PAK konnte nicht durchgeführt werden"

Ich habe die Änderungsbelege im Artikelstamm (MM44) durchstöbert und einen Eintrag gefunden,

daß hier jemand die alternative Mengeneinheit von PACK auf "blank"  geändert hatte.

Der Auftrag wurde aber später angelegt.

Die Verkaufsmengeneinheit = Basismengeneinheit im Artikelstamm ist m2.

Alle Mengeinheiten im Auftrag sind auch m2.

Kann mir jemand sagen, wehalb beim beliefern die Meldung kommt?

beste Grüße

Andreas

encore
vor 14 Jahre
Hallo Andreas,

das hört sich dennoch so an, als ob eine deiner logistischen Einheiten im Materialstamm oder des Bruttogewichts im Auftrag auf PAK / PACK  steht und das System nicht umrechnen kann. Der Änderungsbeleg muss nicht unbedingt weiter helfen - abhängig davon was tatsächlich protokolliert wird.

Meldungstext der V1 297:      

"Es wurde versucht, für die Gewichtsermittlung eine Mengenumrechnung von nach  durchzuführen, weil im Materialstammsatz für das Bruttogewicht der Verkaufsmengeneinheit eine abweichende Gewichtseinheit definiert ist.
Dies war nicht möglich."



Grüsse

nk