SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
KSenn
  • KSenn
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 10 Jahre
Liebe Leutz,

ich brauch dringend eure Hilfe.

In KEA0 möchte ich das Merkmal Produktgruppe hinzufügen.

Ich dachte, da dieses Feld ein SAP Standard ist, müsste es in der Selektion schon möglich sein, dies in mein Ergebnisbereich aufzunehmen. Das Merkmal Produktgruppe steht zur Selektion nicht bereit.

Was kann ich machen, um das Feld "Produktgruppe" als Merkmal in meinem Ergebnisbereich auftaucht?

Bin für jede Hilfe dankbar.

VG

Kisa

co-consult
vor 10 Jahre
Hallo Kisa,

wie Du selbst festgestellt hast, ist "Produktgruppe" kein festes, d.h. von SAP für jeden Ergebnisbereich vordefiniertes Merkmal. Das könnte darauf zurückzuführen sein, dass "Produktgruppe" womöglich ein nicht ganz eindeutig definierter Begriff ist, jedenfalls für mich.

Wenn Du dagegen genau weißt, was bei Euch die Produktgruppe bedeutet, dann musst Du tun, was mit jedem sog. freien Merkmal zu tun ist: Den Ergebnisbereich um das Merkmal ergänzen (was man nachträglich nicht so furchtbar gerne tut...) und dafür sorgen, dass es in CO-PA versorgt wird, sprich die Herkunft des Merkmals definieren.


Viele Grüße

Ulrich