SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Jessielin
  • Jessielin
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 6 Jahre
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und habe ein Problem.

Mein Kollege wollte über Migo einen Wareneingang buchen, allerdings erscheint bei ihm die Fehlermeldung "Beleg 55XXX enthält keine wählbare Position".

Jeder andere kommt in die Bestellung rein. Er hat auch alles eingestellt wie wir.

Woran könnte das liegen?

Danke!

Förderer

Nebil
  • Nebil
  • SAP Forum - Neuling
vor 6 Jahre
Hallo Jessielin,

evtl. ist doch nicht alles gleich eingestellt...also bei mir kommt diese Fehlermeldung, wenn ich ein anderes Werk eingestellt hatte oder wenn der WE bereits gebucht ist kommt diese fehlermeldung natürlich auch...

Gruß

Nebil

SAP_05091987
vor 6 Jahre
Hi Jessielin,

kann es sein, dass der Vorgang nur "EROF" als nur eröffnet und nicht freigegeben ist?

Bei uns ist das der Fall ,wenn wir einen Netzplan nur teilfreigegeben haben.

Ich hoffe dies hilft dir vielleicht auch?!

Gruß

Alwin

kata4711
vor 6 Jahre
Hi,

bei einer Bestellung gibt es keinen Status EROF. Ist ja kein Fertigungsauftrag. :-;

Wenn du zu einer Bestellung keinen WE buchen kannst, gibt es mehrere Möglichkeiten.

- Es wurde bereits ein WE gebucht

- Die Bestellung wurde noch nicht freigegeben

- Die Bestellung hat eine Bestätigungssteuerung, die einen WE zur Bestellung verhindert. ZB ein fehlendes Lieferavis, eine fehlende Anlieferung etc.

MUßt du also erst mal prüfen.

Gruß

kata