SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
M227
  • M227
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 17 Jahre
Hallo,

ich bin relativ neu in dem Gebiet und bräuchte eure Hilfe.

Wie kann man daten aus einer Access Datenbank in SAP migrieren?

Ich müßte irgendwie die daten aus Access in die SAP Datenbanken übertragen um dann mit SAP mit diesen weiterzuarbeiten.

Was wären die einfachsten Verfahren?

Gibt es dafür Migrationstools?

Zum meinem Kenntnisstand:

Ich habe leider keine Kenntnisse in ABAP, wohl aber in VB .NET und C#, also .NET Umfeld.

Natürlich auch SQL.

Vielen Dank!

Mark

f.kemmer
vor 17 Jahre

Also mein Thema ist das eigentlich nicht, und wie es genau geht kann ich dir auch nicht erklären, aber es gibt da zum Beispiel LSMW (Legacy System Migration Workbench), die ist genau für dein Problem zuständig.

Desweiteren kannst du natürlich den umweg über Exel und dann Batch-input-Mappen gehen.

Aber am besten informier dich über LSMW, und tue das am besten auf der SAP seite http:\\service.sap.com

M.L.
  • M.L.
  • SAP Forum - Profi
vor 17 Jahre
http://www.erpconnect.net/EC_DE/index.php 

mfg M.L.
BW 3.5, SEM 4.0, ABAP (Objects), BSP, EP 6.0

MiniSAP 6.40 & Release 4.6c