SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
pep44
  • pep44
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 15 Jahre
Hallo

kann man MiniSAP leicht installieren, z.B. innerhalb einer Stunde? Sollte man immer erstemal Server und/oder Datenbank installieren und dann Client (Front End)?

Kann man mit MiniSAP die SAP-Prinzipien kennenlernen? Konkreter: z.B. Definieren einer Schnittstelle zur Datenübermittlung an fremdes System; z.B. Extraktion aus SAP- internen Tabellen? Oder z.B.der Zgriff von aussen über BAPI testen(verstehen)?

Danke sehr im voraus!

Gruß, P.

PS, Hintergrund meiner Fragen:

Wir brauchen erste mal die Grundwissen um Anforderungen an einem SAP System zu stellen oder um zu wissen mit welchem Aufwand würden wir in der Lage sein nötige Daten selber abzufragen


MisterBum
vor 15 Jahre
Also ich habs letzten Monat mal installiert. Ist eine ganz normale einfache Installation. Dauert weniger als eine Stunde (also bei mir). Wenn du den Server und MAXDB laufen hast kannst du per SAPGui die Verbindung zum Server herstellen und rumspielen.

Drin rumgespielt hab ich noch nicht, es sind aber keine Tabellen mit Daten vorhanden...

Gruss MisterBum

jensrex
vor 14 Jahre
Im MiniSAP ist das gesamte SAP-Basis-System veorhanden. Alle obengenannten Dinge können voll und ganz getestet und ausprobiert werden.

Alle betriebswirtschaftlichen Mudule sind allerdings nicht vorhanden. ABAP, SMartforms, SAPSCRIBT ect. sind alle da

Gruß

Jens

Benutzer, die gerade dieses Thema lesen