SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Biber1983
  • Biber1983
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 2 Jahre
HHHHIIIILLLLLFFFFFFEEEEE😢

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!!!

Ich mache derzeit Urlaubsvertretung für eine Kollegin.

Ich soll für unseren Chef nach Mitarbeitern mit der Qualifikation >Industriemeister Metall< filtern und ihm die Liste geben.😢

Das wurde mir vor 2 Jahren mal erklärt, aber ich kriege es nicht mehr hin!!!😨

Hätte jemand eine Step by Step Anleitung für mich???

Ihr seit meine letzte Hoffnung

Viele Grüße und danke im vorraus

Biber*in

Förderer

Radinator
vor 2 Jahre
Hi, auch wenn die Frage schon 5 Tage alt ist aber gestatte mir die Gegenfrage: Wie würdest du die Leute einzeln suchen? Sich die bei euch im OrgManagement mit den Qualifikationen gelistet?
Biber1983
  • Biber1983
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 2 Jahre
Ja bei uns gibt es den Punkt Qualifikation im Stammdatenblatt.

Vg und danke

Biber

Radinator
vor 2 Jahre
Also wenn du eine Person welche eine Qualifikation hat in PPOSE aufmachst dann siehst du auf der rechten Seite ein Baumstruktur mit der organisatorischen Zuordnung und unterhalb davon dann 3 Tabs mit Grunddaten, Qualifikationen und Aufgaben. Ich gehe mal davon aus, dass du hier unter Qualifikationen die Liste der Qualifikationen hast.

Also was du machen könntest wäre die PA0001 lesen und dann mit der Personalnummer auf die Daten in der Tabelle PA0024 bzw PB0024 zugreifen.

https://www.abapforum.com/forum/viewtopic.php?t=22147  vielleicht hilft dir das weiter :)

Lg