ePrivacy and GPDR Cookie Consent by Cookie Consent
Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.

Mitteilung

Icon
Error

Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
Offline Biber1983  
#1 Geschrieben : Mittwoch, 25. August 2021 18:48:33(UTC)
Biber1983

Beiträge: 2
Germany
Wohnort: München
HHHHIIIILLLLLFFFFFFEEEEECrying

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!!!

Ich mache derzeit Urlaubsvertretung für eine Kollegin.
Ich soll für unseren Chef nach Mitarbeitern mit der Qualifikation >Industriemeister Metall< filtern und ihm die Liste geben.Crying

Das wurde mir vor 2 Jahren mal erklärt, aber ich kriege es nicht mehr hin!!!Scared

Hätte jemand eine Step by Step Anleitung für mich???

Ihr seit meine letzte Hoffnung

Viele Grüße und danke im vorraus
Biber*in
Jobangebote

Nehmen Sie an dieser Diskussion teil! SAP FORUM - SAP Community LoginHier registrieren.

Offline Radinator  
#2 Geschrieben : Montag, 30. August 2021 13:45:26(UTC)
Radinator

Beiträge: 54
Mann
Germany
Hi, auch wenn die Frage schon 5 Tage alt ist aber gestatte mir die Gegenfrage: Wie würdest du die Leute einzeln suchen? Sich die bei euch im OrgManagement mit den Qualifikationen gelistet?
Offline Biber1983  
#3 Geschrieben : Montag, 30. August 2021 13:47:50(UTC)
Biber1983

Beiträge: 2
Germany
Wohnort: München
Ja bei uns gibt es den Punkt Qualifikation im Stammdatenblatt.

Vg und danke
Biber
Offline Radinator  
#4 Geschrieben : Montag, 30. August 2021 14:07:34(UTC)
Radinator

Beiträge: 54
Mann
Germany
Also wenn du eine Person welche eine Qualifikation hat in PPOSE aufmachst dann siehst du auf der rechten Seite ein Baumstruktur mit der organisatorischen Zuordnung und unterhalb davon dann 3 Tabs mit Grunddaten, Qualifikationen und Aufgaben. Ich gehe mal davon aus, dass du hier unter Qualifikationen die Liste der Qualifikationen hast.

Also was du machen könntest wäre die PA0001 lesen und dann mit der Personalnummer auf die Daten in der Tabelle PA0024 bzw PB0024 zugreifen.
Ich hab zu dem Thema in einem anderen Forum einen Post gefunden: https://www.abapforum.co...um/viewtopic.php?t=22147 vielleicht hilft dir das weiter :)

Lg
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.

- Impressum / Datenschutz -