SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
mikeolino
  • mikeolino
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 4 Jahre
Guten Morgen in die Runde,

als Produktionsplaner in der Fertigung möchte ich gern die Anzahl der Mitarbeiter, für kapazitiv eingeplante Fertigungsaufträge sowie ebenfallst kapazitiv eingeplante Planaufträge ermitteln.

Im Arbeitsplan habe ich das Feld Anzahl Mitarbeiter gesehen, welches bei uns immer leer ist.

In der Kapazität und dem darin hinterlegtem Schichtmodell kann man ja theoretisch ermitteln wann Personal benötigt wird.

Hat jemand Erfahrung damit und kann mir ggf. einen Rat geben, mit welcher Transaktion ich die Anzahl der benötigten Mitarbeiter ermitteln kann ?

Für Lösungsansätze bin ich sehr dankbar.

Förderer

wreichelt
vor 4 Jahre
Hallo,

bin mir nicht sicher ob die beiden Reports helfen:

- RCMPP010 Arbeitsverteilung auf Personalressourcen

- Auswertung RCNAUTCD

Gruß Wolfgang

stachi
vor 4 Jahre
Hi

Ich habe mir dafür eine eigene Kapazität angelegt und entsprechend belegt. darüber kann ich dann mit COOIS entsprechende Auswertung fahren.


Gruß

Stachi