SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
SAPJunior93
vor 6 Jahre
Hallo Zusammen,

ich soll in meinem erstellten Report die offenen Mengen aus Fertigungsaufträgen und Bestellungen zu einer bestimmten Materialnummer ermitteln.

Bisher habe ich in meinem PP-Stammdatenreport Felder wie: MATNR, WERKS, LGORT, DISPO, DISGR, EISBE, MABST, MINBE...usw... also alles auf Materialebene.

Was jetzt noch dazu kommen soll sind eigentlich "nur" 2 Spalten... Zum einen die offenen Mengen (Zugänge) aus den Fertigungsaufträgen und zum anderenen die offenen Mengen aus Bestellungen.

Leider bewege ich mich noch kein Jahr im SAP-Umfeld und bin dementsprechend noch nicht sehr weit im Bereich PP. 🤬 😕

Kann mir jemand einen Tipp geben, auf welche Tabellen ich hierbei zugreifen kann/muss um die richtigen Mengen ermitteln zu können?

Viele Grüße

wreichelt
vor 6 Jahre
Hallo,

für die Ermittlung der Offenen Fertigungsauftragsmengen könnte die Tabelle AFKO verwendet werden.

Für die Offenen Bestellmengen die TB: EKET.

Gruß Wolfgang