SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
svea.bei
  • svea.bei
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 4 Jahre
Hallo zusammen,

bei uns werden Nachrichten in der Bestellung (NEU/AUFB …) erfolgreich per ext. Senden (Medium 5) verarbeitet auch wenn keine Empfänger Mail-Adresse in der Bestellung und dem Lieferantenstamm vorhanden ist.

Die Nachricht wird als grün in der Bestellung angezeigt und hat den Status 1 (= erfolgreich verarbeitet) auf der NAST.

In der SOST gibt es aber keinen Eintrag - d.h. es geht keine Mail raus.

Dies sorgt nun verständlicherweise bei den Usern für Verwirrung, da nicht

mehr nachvollzogen werden kann ob die Nachricht versendet wurde oder nicht.

Wir verwenden die Kommunikationsstrategie CS01.

Mit den Kommunikationsarten INT (E-Mail) und LET.

Ich kenne von einem anderen ERP System eine andere Verhaltensweise.

Nämlich, dass die Nachricht in diesem Fall auf rot für fehlerhaft verarbeitet springt. Was aus meiner Sicht auch richtig wäre.

Kennt jemand das Problem und kann helfen?

Vielen Dank vorab schonmal.

professor
vor 4 Jahre
Ruf doch mal das Verarbeitungsprotokoll auf. So wie Du schreibst, müsste das Ding ausgedruckt worden sein aufgrund der Kommunikationsstrategie. Lass Dich nicht täuschen: Das Medium bleibt trotzdem auf 5 stehen.

Gruß

Boni