SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
gan1234
  • gan1234
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 5 Jahre
Hallo zusammen,

Beispiel: Wenn der Kunde (bzw. in der Faktura dann der Rechnungsempfänger – sind aber identisch) 4711 in der Partnerrolle YP den Partner 0815 hat, soll die Nachricht YREP in der Rechnung gefunden werden. Beginnen wollte ich mit dem Aufbau der Zugriffsfolge bzw. der Konditionstabelle.

Step 1.: Da der Feldkatalog nicht alle Felder zur Verfügung stellt, wurde dieser in der SPRO um die Felder PARVW und PARNR (beide im Vorrat/KOMKBV3 – „Neue Einträge“ vorhanden) erweitert.

Step 2.: Neue Nachrichtenkonditionstabelle (sollte Partnerrolle/Partnernummer werden) erstellt. Hier wurde von den beiden neu aufgenommenen Feldern nur eines (PARVW Partnerrolle) angezeigt.

Warum?

Beim Generieren der (unvollständigen) Tabelle kam dann die Meldung „zum Feld PARVW konnte kein Fremdschlüssel gefunden werden“

Warum?

Und damit wurde am Ende die Nachricht nicht gefunden – aber soweit bin ich noch nicht…

Danke

gan

mo001
  • mo001
  • SAP Forum - Experte
vor 5 Jahre
Frage:

Wie füllst du die neuen Felder in der KOMKBV3?

Wäre es nicht ausreichend, dort nur die Nummer zu füllen ohne die Partnerrolle? Du könntest ja beim Füllen des Feldes nur wenn YP vorhanden ist die Nummer genau dieses Partners in dein neues Feld schreiben.

gan1234
  • gan1234
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 5 Jahre
Ich fülle die Felder in der KOMKBV3 überhaupt nicht. Es sind keine neuen Felder von mir, es sind Felder, die schon vorhanden sind - und da gehe ich eigentlich davon aus, dass derjenige (die SAP), der die Felder dort aufgenommen, hat diese auch schon befüllt hat. So hat das jedenfalls bisher immer funktioniert. Oder ist die Sichtweise, dass die SAP konsistent arbeitet doch zu naiv???
SanduhrAnzeigeProgramm
vor 5 Jahre
Zitat von: gan1234 

Ich fülle die Felder in der KOMKBV3 überhaupt nicht. Es sind keine neuen Felder von mir, es sind Felder, die schon vorhanden sind - und da gehe ich eigentlich davon aus, dass derjenige (die SAP), der die Felder dort aufgenommen, hat diese auch schon befüllt hat. So hat das jedenfalls bisher immer funktioniert. Oder ist die Sichtweise, dass die SAP konsistent arbeitet doch zu naiv???

😂

Debugge besser ob du in der Versorgung Werte hast!?


*... who can do field replacements in the debugger can do anything in the system

*so this check can (not) stop (him) anyway.