SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
AMS
  • AMS
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 11 Jahre
Hallo zusammen

Mein Problem stellt sich so dar, dass auf dem SAP die Nachrichtenfindung für Bestellungen ausgeschaltet ist.

Diese Definition findet ihr im SPRO unter Tipps zur Einrichtung.

In diesem Fall sollte die Nachricht NEU pro Einkaufsbestellung erzeugt werden. Das ist nur bedingt der Fall.

Es wird beim Anlagen die Nachricht NEU in den Nachrichten angezeigt, allerdings ohne das Statusicon.

Nach dem sichern der Bestellung und Anzeige der Bestellung ist die Nachricht dann aber wieder weg.

Gemäss "Tips zur schnellen Einstellung der Nachrichtenfindung"

Nachrichtenfindung ausgeschaltet

Sie können Einkaufsbelege auch ohne Nachrichtenfindung ausgeben. In diesem Fall dürfen den einzelnen Einkaufsbelegen (Anfrage, Bestellung etc.) keine Nachrichtenschemata zugeordnet sein. Das System erzeugt dann für jeden auszugebenden Beleg eine Nachricht mit der Nachrichtenart NEU.

Habe alle hier angegebenen Infos überprüft und auch die Zugriffsfolgen. Alles leer.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

OSS, kein Treffer

Google, kein Treffer

Vielen Dank und Gruss

AMS


Egal ob du Jesus heisst, solange ich am angeln bin, wird nicht übers Wasser gegangen!!!
JHL
  • JHL
  • SAP Forum - Guru
vor 11 Jahre
Der hilfetext geht aber noch etwas weiter und beschreibt unter welchen Umständen dann eine Nachricht erzeugt wird z.b. wenn in der Einkaufsgruppe ein Drucker hinterlegt ist.

und es wird beschrieben dass SAP dann in den Usersettings (SU3) nach einem Drucker sucht, und wenn SAP nicht fündig wird, dann gibts auch keine Nachricht.

AMS
  • AMS
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 11 Jahre
Hallo JHL

Das ist korrekt, da aber dieser Teil der Beschreibung richtig ist und auch gefunden wird, habe ich ihn weggelassen.

Mich interessiert lediglich wieso die Nachricht zwar bei der Anlage erzeugt wird, beim sichern aber wieder verschwindet. Ein Anzeichen, dass etwas nicht richtig ist, ist das das Statusicon nicht angezeigt wird.

Gruss

AMS


Egal ob du Jesus heisst, solange ich am angeln bin, wird nicht übers Wasser gegangen!!!
Korvin
vor 11 Jahre
Hallo,

so eine Ferndiagnose ist meist schwierig...

Ist die Faxnummer gepflegt in dem Kreditor?

http://scn.sap.com/thread/1897266 

Gruß