SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
S4Biene
  • S4Biene
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 9 Jahre
Hallo,

wir haben zwei Nachrichtenarten für Einkaufsbelege. Bei manchen Lieferanten benötigen wir nur eine und die andere nicht. Wenn man nun in die ME9F geht, dann sieht man immer wieder alte Nachrichten, die nicht übermitteln wurden.

Hier kann man diese Löschen, was natürlich nur temporär hilft, da bei Änderung der Bestellung, wieder eine Nachricht erzeugt wird (und sei es nur, man setzt ein Verarbeitungskennzeichen).

Kennt jemand eine Lösung, wie man mit zwei Nachrichtenarten arbeiten kann, auch wenn man nur eine ab und an braucht, und nicht immer beide.- Wie werde ich die zweite dauerhaft los?

Danke.

anfaenger
vor 9 Jahre
Moin,

zum einen kannst Du im Kontextmenü der Nachricht auch sagen, dass sie dauerhaft gelöscht wird. Dann wird sie nicht wieder gefunden.

Ich würde eine Bedingung definieren, die prüft, wie alt der Beleg ist, um auszuschliessen, dass in alten Belegen plötzlich durch eine Änderung die Nachricht gefunden wird.

Wenn z.B. das Erfassungsdatum des Beleges älter als 3 Tage, dann keine Nachrichtenfindung.

Gruss

Anfaenger


ECC 6.07, NW 7.4, SD, Logistik, C4C, EDI