SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Jumpman
  • Jumpman
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 7 Jahre
Hallo,

ich bin da gerade dabei die Nachrichtenfindung für Mailversand einzurichten.

Jetzt habe ich wie immer die Möglichkeiten der Zeitpunktbestimmung.

Zeitpunkt 4 also sofort würde dazu führen, dass die Bestellung über die SOST versendet wird.

Zeitpunkt 3 würde beim Druck im Spool hängen bleiben, was passiert jedoch mit dem Mail? Wo kann ich dies manuell anstoßen?

Danke euch

Förderer

anfaenger
vor 7 Jahre
Moin,

bei Zeitpunkt 3 sagt doch nur aus, wann die Nachricht verarbeitet wird und nicht wie versendet wird.

Du kannst doch eine Nachricht mit Medium 1 mit Zeitpunkt 3 oder 4 versenden, ebenso mit Medium 5 oder 6...

Bei 3 musst Du halt den RSNAST00 einplanen.

Gruss


ECC 6.07, NW 7.4, SD, Logistik, C4C, EDI
Jumpman
  • Jumpman
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 7 Jahre
Hallo,

ich möchte hier aber keine Jobs etc. einplanen.

Ich will erreichen, dass ich die Nachrichten je nach Bedarf versenden kann. Ich möchte nicht, dass immer alles sofort rausgeht und auch nicht alles mit einem Job geplant.

Ich denke da eher an eine Liste wie ein Spoolrequest in der ich wählen kann was ich versende.

Im Prinzip so wie die SOST funktioniert. Allerdings ist die SOST bei uns so eingestellt, dass die Nachrichten dann automatisch versendet werden.

Ich möchte hier eigentlich, dass die für die eine Gesellschaft dort stehen bleiben und diese manuell angestoßen werden oder eben eine andere TA wo der User entscheidet wann er versenden will.

Gruß

anfaenger
vor 7 Jahre
Moin,

dann nimm Zeitpunkt 3 und verarbeite die Nachricht dann z.B. mit der ME9F (bei Bestellungen).

Dort kannst Du dann entscheiden, welche Nachricht dann wann verarbeitet wird.

Ich hatte übrigens einen Fehler oben. RSNAST00 kommt bei Zeitpunkt 1 zum Einsatz.

Gruss


ECC 6.07, NW 7.4, SD, Logistik, C4C, EDI