SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Thomas311
vor 3 Jahre
Hallo zusammen,

ich generiere für spezielle Kunden eine Nettopreisliste mit der TA V_NL. Funktioniert einwandfrei. Leider bin ich jetzt auf das folgende Problem gestoßen:

Wir haben Material, dass einen Werksübergreifenen Materialstatus in den Grunddaten 1 hinterlegt hat. (z.B. Material abgekündigt).

Diese Materialien dürfen natürlich auf der Nettopreisliste nicht erscheinen. Ich finde aber keine Möglichkeit nach diesem Status zu filtern.

Gruß Thomas

P.S.: Über das Feld VTL-überg. Status in der VerkOrg 1 haben wir es auch schon versucht.

157
  • 157
  • SAP Forum - Guru
vor 3 Jahre
Hallo Thomas311,

das wird an vielen Stellen bemängelt. Jedoch ohne Erweiterung im Coding wird es an dieser Stelle nicht funktionieren.


Gruss 157
Thomas311
vor 3 Jahre
Hi,

vielen Dank für die schnelle Info.

Gruß Thomas

Free SPRO
vor 3 Jahre
Hallo Thomas,

ab SAP_APL 617 gibt es die Business Function LOG_SD_PRICE_LIST_2 die Du aktivieren kannst. Dadurch wird die Transaktion V_NL durch die neue Transaktion V_NLN ausgetauscht.

Siehe hierzu Vertrieb, Preislisten 2 .

Hier gibt es reichlich Erweiterungsmöglichkeiten, muss aber natürlich ebenfalls in ABAP passieren.