ePrivacy and GPDR Cookie Consent by Cookie Consent
Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.

Mitteilung

Icon
Error

Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
Offline Kurtkara  
#1 Geschrieben : Dienstag, 23. Juni 2020 15:37:56(UTC)
Kurtkara

Beiträge: 1
Germany
Wohnort: Hamburg
Hallo Freunde,
bin neu hier und freue mich, dass es diese Community hier gibt :)
Ich habe schon die Suche hier bemüht, aber leider konnte ich nichts gescheites finden zu meinem Problem. Wenn es doch etwas Ähnliches gibt, bitte gerne Bescheid geben, ich lösche diesen Beitrag :)

Mein Problem: Ich würde gerne in der Weboberfläche Netweaver unter dem Menü "Administration" zwei Untermenüpunkte deaktivieren. Diese haben ihre eigenen Komponenten im CRM in den Berechtigungsobjekten. Ich bin in diesem Gebiet nicht sehr bewandert leider. Eine unserer Rollen hat unter dem Objekt UIU_COMP bestimmte aktive Komponenten. Dort konnte ich bereits einen unerwerwünschten Untermenüpunkt deaktivieren (einfach durch Inaktivieren der Komponente). Der andere funktioniert leider nicht auf diesem Wege.
Ich habe auch versucht, unter "SPRO: Customer Relation Management - UI Framework - Technische Rollendefinition - Navigationsleistenprofil definieren" versucht, die Komponente ausfindig zu machen und vielleicht in einer der anderen Rolle zu finden. Aber erfolglos. Kann mir jemand von Euch vielleicht sagen, wie ich hier vorgehen könnte?
Danke schon mal :)
LG
Jobangebote

Nehmen Sie an dieser Diskussion teil! SAP FORUM - SAP Community LoginHier registrieren.

Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.

- Impressum / Datenschutz -