SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Gatsch
  • Gatsch
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 16 Jahre

Hallo einmal alle zusammen!

Stehe vor einem kleinen Problem, wir haben ein Bestandskonto mit unzähligen Buchungen, leider wurde das Konto bei der Anlage nicht zum ausziffern definiert. Selbst wenn ich das Konto auf Null stelle läßt sich im Customizing keine Einstellung finden wo man das Konto denn auf Offene Posten Verwaltung setzen kann, da ja schon gebucht wurde.

Meine Frage jetzt, kann mir jemand sagen ob es dennoch lösbar ist - neues Konto möchte ich nicht anlegen.

Vielen Dank und Liebe Grüße vom "Newcomer"

Gatsch

gue
  • gue
  • SAP Forum - User
vor 16 Jahre
Hallo,

- Konto auf Saldo Null bringen,

- Konto zum Buchen sperren

- Im Kontenstammsatz OP-Verwaltung aktivieren

- Programm RFSEPA02 ausführen (es kann sein, dass das Programm nicht ausführbar ist. In diesem Fall im OSS nach RFSEPA02 suchen, da gibts einen Hinweis, wie man dieses Programm lauffähig macht).

Ciao,

gue

Gatsch
  • Gatsch
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 16 Jahre

 Super Vielen Dank für den Hinweis,

Das Programm läuft zwar nicht automatisch (Meldung von SAP) aber mit der Info kann ich zumindest in der EDV mal nachfragen.

lg

gatsch